In dieser Woche startet die Vorbestellung für Deutschlands erste Krypto-Briefmarke. Bisher ist lediglich bekannt, dass das Motiv auf der 1,60-Euro-Marke das Brandenburger Tor sein wird.
Um weitere Informationen zu erhalten, ist es erforderlich, einen Newsletter der Post zu abonnieren, um am 2. November eines der 250.000 Exemplare zu ergattern.
Technische Fragen bleiben zunächst offen
Es bleibt unklar, welche Blockchain für die Marke genutzt werden soll oder wie sie überhaupt empfangen werden kann. Dennoch öffnet sich die Deutsche Post AG für die Idee, nachdem bereits vor gut einem Jahr die Schweizer Post dem Vorbild aus Österreich folgte. Die Krypto-Briefmarke wird als eine Kombination aus einer physischen selbstklebenden Briefmarke und ihrem digitalen Abbild in der Blockchain beschrieben. Jede Marke ist mit einem einzigartigen Token, einem sogenannten NFT (Non-Fungible Token), versehen. Laut Bonn erwirbt man mit dem Kauf der Krypto-Briefmarke "ein kleines digitales Kunstwerk."
Werbung
Bitcoin und andere Kryptos via CFD handeln (auch mit Hebel)
Bei Plus500 können Sie auf steigende wie fallende Krypto-Kurse setzen - auch mit Hebel. Testen Sie jetzt den kostenlosen Demo-Account!
Plus500: Beachten Sie bitte die zu dieser Werbung.
Keine Kunst, aber gut für den Markt
Die Wahrnehmung von Kunst liegt im Auge des Betrachters. Schon im November können sich alle, die ihren Briefkasten leeren, ein eigenes Bild machen: Für Briefumschläge aus der Schneckenpost erscheint das Motiv auch als nassklebende Briefmarke, jedoch ohne das zugehörige NFT. Der Hauptnutzen der Aktion liegt zweifellos in der breiten Sensibilisierung für das Thema NFTs, einer Technologie, die als zutiefst demokratisch gilt.
Roman Kessler ist Web3-Entwickler bei der MAKE Europe GmbH in Frankfurt. Im Herzen Europas baut der FinTech-Profi international prämierte Internetanwendungen rund um Bitcoin, Ethereum und den Digitalen Euro.
Roman Kessler ist Web3-Entwickler bei der MAKE Europe GmbH in Frankfurt. Im Herzen Europas baut der FinTech-Profi international prämierte Internetanwendungen rund um Bitcoin, Ethereum und den Digitalen Euro.
Ausgewählte Hebelprodukte auf DHL Group (ex Deutsche Post)
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf DHL Group (ex Deutsche Post)
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Werbung
Author: Ryan Martin
Last Updated: 1699870682
Views: 1409
Rating: 4.1 / 5 (48 voted)
Reviews: 85% of readers found this page helpful
Name: Ryan Martin
Birthday: 1923-03-27
Address: 6333 Hernandez Wall Suite 499, Catherineshire, ID 24042
Phone: +3627832268007372
Job: Chemical Engineer
Hobby: Coin Collecting, Painting, Web Development, Quilting, Fishing, Badminton, Table Tennis
Introduction: My name is Ryan Martin, I am a daring, dedicated, resolute, welcoming, accessible, courageous, unswerving person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.