Mit einem Volumenanstieg von rund 83 % nach aggregierten Daten von CoinMarketCap steigt der Bitcoin Kurs in den letzten 24 Stunden um aktuell rund 3 % und hat sich damit zum ersten Mal seit über zwei Monaten über 30.000 $ bewegt. Das Chartbild hellt sich deutlich auf. Die Hoffnung auf ein Ende des Zinserhöhungszyklus treibt die Bitcoin-Händler an. Zugleich fungiert der Bitcoin auch vermehrt als Krisenwährung und bewegte sich in den letzten Tagen im Gleichschritt mit Gold. Der Bitcoin-Spot-ETF als Kurstreiber ist das nächste Puzzlestück in einem bullischen Szenario, indem Anleger vermehrt wieder auf Bitcoin setzen.
Nun formuliert ein Top-Trader ein spektakuläres Szenario. Denn Michael van de Poppe ist nach der jüngsten Kursreaktion noch bullischer für den Bitcoin. Hier sieht der niederländische Krypto-Trader jetzt einen möglichen Rücksetzer, der eine spannende Einstiegschance darstellen könnte. Denn diesen dürften die Bullen relativ schnell kaufen. Der Bärenmarkt sei vorbei, der neue Bullenmarkt könnte bevorstehen.
10x Bitcoin Alternative im Presale - hier mehr erfahren
Das Momentum und Sentiment haben sich gedreht. Dennoch sollten Anleger jetzt nicht vorschnell agieren. Auch zuletzt war DCA die beste Strategie. Laut van de Poppe könnte es ein wenig Zeit benötigen, um den nachhaltigen Aufwärtstrend zu etablieren. Dennoch scheint klar - die besseren Chancen lauern im Oktober 2023 auf der Oberseite.
Bitcoin-Spot-ETF im Fokus - Indizien deuten auf schnelle Zulassung
Der Bitcoin-Spot-ETF bedingte schon zum Wochenanfang einen Pump auf 30.000 $. Dann stellte sich heraus, dass es sich um Fake-News handelte. Dennoch bleibt das Thema weiter präsent. Der Markt will einen Bitcoin-Spot-ETF und wird ihn wohl auch bekommen. Zumindest deuten darauf immer mehr Indizien hin. Denn der Bitcoin-Spot-ETF rückt zweifelsfrei näher. Während die Krypto-Analysten eine hohe Wahrscheinlichkeit für den Spot-ETF sehen, arbeiteten viele Vermögensverwalter weiter an ihren Anträgen. Die Ergänzungen dürften eine Zulassung wahrscheinlicher machen - bullisch für BTC.
So sind nicht nur führende Analysten, sondern auch Krypto-Börsen wie Coinbase äußerst zuversichtlich, dass die Krypto-Adoption voranschreitet.
Übrigens dürfte sich auch Hoffnung allein aus der Kursentwicklung im laufenden Jahr speisen. Denn mit hohen Zinsen und makroökonomischen Sorgen sind die Rahmenbedingungen für den Markt eigentlich herausfordernd. Und ja, zahlreiche Bitcoin Kurs Prognosen haben schon deutlich höhere Kurse vorhergesagt. Dennoch performt BTC im Jahr 2023 Aktien, Gold und natürlich erneut Cash locker aus.
Bullisches Momentum für Bitcoin-Alternativen: Bitcoin SV, Stacks & Bitcoin Minetrix explodieren
Wenn das Sentiment für Bitcoin bullisch wird, zieht es oft Aufmerksamkeit und Kapital in den gesamten Kryptosektor. Bitcoin-nahe Projekte oder Forks profitieren hiervon besonders, da sie technologisch und konzeptionell eng mit Bitcoin verbunden sind. Anleger sehen in ihnen eine Möglichkeit, von der allgemeinen Marktbegeisterung zu profitieren, ohne direkt in Bitcoin zu investieren. Daher tendieren diese Projekte dazu, zu den stärksten Altcoins zu gehören, wenn die Begeisterung für Bitcoin steigt.
Hier zeigte sich in den letzten 24 Stunden insbesondere bei Bitcoin SV (BSC), Stacks (STX) und Bitcoin Minetrix (BTCMTX) eine relative Stärke.
Bitcoin SV notiert aktuell in 24 Stunden um mehr als 20 % im Plus. Hier summieren sich die Wochengewinne schon auf rund 60 %. Weiterhin fließt Kapital in den Bitcoin Fork, der mittlerweile mit eine Milliarde $ und Marktrang 41 bewertet ist.
Auch Stacks profitiert von der steigenden Fantasie für Bitcoin - schließlich möchte die Layer-2 Stacks das Anwendungsspektrum der Bitcoin-Blockchain erweitern. Damit steigt STX um rund 12 % in 24 Stunden, während für die letzten sieben Tage Kursgewinne von über 27 % zu Buche stehen.
Derweil ist Bitcoin Minetrix als Krypto-Presale wohl der Bitcoin-nahe Altcoin mit dem größten Renditepotenzial, aber auch dem größten Risiko. Mittlerweile hat der Vorverkauf schon über 1,85 Millionen $ eingesammelt. In rund zwei Tagen endet die nächste Presale-Phase, die mit einer weiteren Preisanhebung einhergeht. Bitcoin Minetrix zielt auf die Vision, das Bitcoin-Mining wieder zu dezentralisieren - ein visionärer Ansatz für einen Wachstumsmarkt.
Damit dürfte die Nachfrage weiter steigen. In Zukunft könnten hier Privatanleger ganz einfach und tokenisiert Bitcoin minen, indem sie BTCMTX Token staken, Mining-Credits erhalten und diese einsetzen. Automatisiert kommen dann dank Smart Contracts die Mining-Belohnungen auf das eigene Wallet. Diese Idee könnte sich dank stärkerer Zentralisierungstendenzen im Jahr 2023 rentieren - ein Blick auf Bitcoin-Minetrix dürfte sich für risikoaffine 10x Investoren anbieten.
Hier mehr über Bitcoin Minetrix erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Author: Vickie Jenkins
Last Updated: 1698041403
Views: 1293
Rating: 3.6 / 5 (81 voted)
Reviews: 95% of readers found this page helpful
Name: Vickie Jenkins
Birthday: 1913-07-11
Address: 80582 Matthew Circles Apt. 334, Chanberg, OR 09988
Phone: +4780400797775317
Job: Human Resources Manager
Hobby: Lock Picking, Crochet, Singing, Woodworking, Juggling, Robotics, Cycling
Introduction: My name is Vickie Jenkins, I am a fearless, exquisite, unguarded, tenacious, candid, unswerving, striking person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.